Headerbild

Meine 1000 Kinder

Meine 1000 Kinder

Langzeitprojekt | seit 2001
Tempera, Aquarell, Bleistift, Farbstift, Tusche,
Kohlenkreide, Asche, Collage auf Papier

15 x 10.5 cm
1051 – Stand August 2012

„Immer wenn ich mich malend auf den Weg mache, gesellen sich 1, 2, 3 Kinder dazu. Nie weiss ich, welches es ist, wie es mich anschaut, wie es sich mir  zeigt, das Gesicht oder die ganze Gestalt, farbig oder schwarz-weiss, in Begleitung eines Tieres oder alleine…"

„Eindrücklich ist die gross angelegte Arbeit der in Vitznau lebenden Anne-Christine Kalbermatten-Walch, die an einer Werkfolge „Meine 1000 Kinder“ arbeitet und 55 davon in Heidegg ausstellt.“
Niklaus Oberholzer, Neue Luzerner Zeitung, Samstag, 23. April 2005

„Das 20. Jahrhundert wäre ... mager bestückt, wäre da nicht ein Fries von Anne-Christine Kalbermatten-Walch: Kinder mit immer anderen Gesichtern und Haltungen fügen sich zum poetischen Reigen. Kinder, die uns ansehen, das gefällt.“
Annemarie Monteil, Basler Zeitung, Montag, 2. Mai 2005

Ausstellung ‚Kinderaugenblicke’, Schloss Heidegg, 2005

Katalog Bild rechts: ‚Kinderaugenblicke’, Innerschweizer Porträts aus vier Jahrhunderten

 ⓒ Alle Bilder dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt